Über uns

Initiatorin:


Anja Braunsdorf


Anja Braunsdorf

Anja Braunsdorf ist Puppenmacherin, Kinderfreundin und Idealistin. Sie lebt mit ihren drei (Gold-)Kindern in Birkenwerder, nördlich von Berlin.

Nach jahrelangem Erlernen des Handwerks der Puppengestaltung nach Waldorf Art, sowie des Filzens, beschloss sie sich, 2012 als Puppenmacherin und 2013 als Organisatorin von Kinderkursen selbständig zu machen. Die kreative Arbeit mit Kindern liegt ihr sehr am Herzen, verstärkt noch durch die Beobachtung, welchen Stellenwert die von ihnen selbst hergestellten und somit einzigartigen persönlichen Spielzeuge und Gebrauchsgegenstände im Leben der Kinder haben.

Angeregt zu diesem Berufswunsch wurde sie durch ihre zweijährige Tätigkeit in einem waldorforientierten Kindergarten in Berlin-Hermsdorf. Dort leitete sie die Handarbeits- und Filzkurse und konnte wertvolle Erfahrungen im Umgang mit Kindergruppen sammeln. Außerdem lernte sie dort die besonderen liebevollen Spielpuppen kennen und lieben. Fasziniert von der Einzigartigkeit jeder einzelnen Puppe und durch die Beobachtung von Kindern, wie diese im Spiel die weichen und charaktervollen Stoffpüppchen mit Leben erfüllen, entschloss sie sich, selbst diese wunderbaren Weggefährten herzustellen, mit Kindern kreativ zu sein und Spielwelten aktiv (mit) zu gestalten.


weitere Informationen:

www.goldkindpuppen.de





Kathrin Bienert


Kathrin Bienert

Ich bin Kathrin Bienert, Jahrgang 1972.
Mit meinem Mann, unseren zwei Kindern und ein paar Tieren lebe ich gemütlich im grünen Umland Berlins.

Bisher zog sich ein Thema wie ein roter Faden durch mein Leben: KINDER.
Ob als Kinderkrankenschwester, Entspannungspädagogin, Elternberaterin, Waldorferzieherin und natürlich als Mutter – immer lenkten Kinder meinen Weg. Dafür bin ich sehr dankbar, denn ich durfte so viel von ihnen lernen...

So liegt es mir heute besonders, im Moment zu sein, sich diesem hinzugeben und in ihm zu verweilen. Mein Anliegen ist es, den Kindern einen Raum zu geben, in dem sie sich wohlfühlen und entfalten können. Innerlich FREI von Alltagsdruck, Vorstellungen und Erwartungen oder Bewertungen.
"Alles kann, nichts muss“, so möchte ich die Kinder begleiten und sie darin unterstützen, ihre Ideen in eigener Weise umzusetzen.

Kontakt:
kathrin.bienert @web.de